remoteSchach-Foren: [  Infos aus dem Turnierbüro  |  Dies, Das und Jenes  ] 

Infos aus dem Turnierbuero
[ Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Alle Beiträge  |  Suchen ][ Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
 Spam / Attacken auf unseren Server
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 27.02.2015 10:58

Halo zusammen,
wie schon einige mitbekommen haben, steht unser Server aktuell unter massivem "Beschuß" von Spammern. Es werden massenhaft Accounts erstellt, teilweise Forenbeiträge gepostet und Feedbackmails/Nachrichten verschickt.

Wir sind dabei den Server abzusichern - das nimmt eine gewisse Zeit in Anspruch, damit die Änderungen auch fruchten und nicht einfach per Skript gleich wieder übergangen werden können. Ich muß darauf meine Priorität lagern, deswegen bleiben einige Sachen wie unser Ausschreibungstool für die RSM derweil auf der Strecke. Ich bin aber sicher, dass wir das bis April geregelt bekommen.

viele Grüße

 Re: Spam / Attacken auf unseren Server
Autor: Emsi (Name eingeloggt sichtbar) Datum: 31.07.2015 21:50

Das Problem scheint noch nicht behoben zu sein?

 Re: Spam / Attacken auf unseren Server
Autor: ccyoung (Name eingeloggt sichtbar) Datum: 20.03.2016 11:25

Das Problem scheint wieder da zu sein... Es war doch zwischenzeitlich behoben (dachte ich)...

 Re: Spam / Attacken auf unseren Server
Autor: Topar (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 20.03.2016 15:04

Ist wie bei Schutzimpfungen, die Wirkung ist eben zeitlich begrenzt *smile*

 Re: Spam / Attacken auf unseren Server
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 22.03.2016 10:36

:-(

Leider werden die Bots immer besser und erkennen auch die captcha Abfragen nun schon. Ich muss mir hier was neues überlegen. Sehr ärgerlich, denn dafür wollte ich nicht schonwieder soviel Zeit investieren müssen.

:-(

 Re: Spam / Attacken auf unseren Server
Autor: TommyM35 (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 22.03.2016 19:02

Vielleicht sind das gar keine Bots, könnte doch auch jemand per Hand machen.



[ Ganz nach oben  |  Normalansicht  |  Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]