Benutzerbereich
Benutzername:
Passwort:

Noch nicht registriert?
remoteSchach-Foren: [  Infos aus dem Turnierbüro  |  Dies, Das und Jenes  ] 

Infos aus dem Turnierbuero
[ Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Alle Beiträge  |  Suchen ][ Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
 Thematurnier
Autor: hoffi2001 (Name eingeloggt sichtbar) Datum: 20.09.2015 20:29

Hier muß Toni ein Fehler unterlaufen sein oder muß ich beim jetzt startenden Thematurnier Sizilianisch wirklich alle Züge von vorne ziehen obwohl eine Stellung vorgegeben wurde ? Das wäre ja echt der Hammer oder sehe ich da etwas falsch ? Jedenfalls ist bei mir immer die Grundstellung vorhanden

 Re: Thematurnier
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 20.09.2015 23:40

bei uns allen , denke ich mal.
Wir haben Tony mails zukommen lassen. Hat er wohl bisher noch nicht gelesen.
Man muss Geduld haben. :-)
Gruß
Harald

 Re: Thematurnier
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 21.09.2015 11:44

Hallo zusammen - ich prüfe das und korrigiere es heut abend.

 Re: Thematurnier
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 22.09.2015 09:48

So, das Problem ist gefunden aber leider noch nicht gelöst ... es wird einen Neustart des Turnieres geben.

Problem ist, dass das Thema von dieser schon etwas älteren Ausschreibung nicht in unserer Themen-Datenbank ist. Deswegen mal hier die Frage, ob jemand von euch die genaue Bezeichnung samt ECO Code sagen kann?

1. e4 c5 2. Sf3 d6 3. d4 cxd4 4. Sxd4 Sf6 5. Sc3 a6 6. Le3 e6 7. f3 b5 8. Dd2 Sbd7 9. g4 b4

vg, Tony

 Re: Thematurnier
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 22.09.2015 14:30

1. e4 c5 2. Sf3 d6 3. d4 cxd4 4. Sxd4 Sf6 5. Sc3 a6 6. Le3 e6 7. f3 b5 8. Dd2 Sbd7 9. g4....

ist B80 Scheveninger System

 Re: Thematurnier
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 22.09.2015 16:02

Unsere Datenbank ordnet alles mit 5. ... a6 als B90 ein
B80 ist immer ...e6

Ist das also korrekt? Die Ausschreibung hieß auch Sizi. Engl. Angriff ... und ich fand etwas mit "Sizilianisch: Najdorf"

 Re: Thematurnier
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 22.09.2015 17:03

Das st hier Zugumstellung.
Ich würde es unter B90 einordnen. Wie gesagt ist die Stellung mit 9. g4 ===> B90 laut chessbase Datenbank

 Re: Thematurnier
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 22.09.2015 17:04

Quatsch natürlich B80

 Re: Thematurnier
Autor: hoffi2001 (Name eingeloggt sichtbar) Datum: 22.09.2015 17:35

wenn nun das Thematurnier Sizilianisch ( Englische Variante) ab dem heutigen Tage neu beginnen sollte dann sollte man z.B. auch meinem Turnierkollegen Marian Jarecki ebenfalls 30tage Bedenkzeit geben. Er hat heute gezogen mit seinem 1.Zug und warum nun die Bedenkzeit auf 28/9 liegt ist mir jedenfalls unklar. Ich denke das sollte man ändern oder sehe ich das etwa falsch ?

 Re: Thematurnier
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 22.09.2015 17:38

Mit Neustart wird die BZ zurückgesetzt.

 Re: Thematurnier
Autor: posaune (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 22.09.2015 17:44

Ich habe unserem Schachfreund Jarecki mitgeteilt, dass ein Neustart erfolgt und er sich im Forum über den Stand informieren kann.

 Re: Thematurnier
Autor: posaune (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 22.09.2015 17:51

An hoffi2001,
wollte antworten, aber mehr wie dein 1. Zug e4 wurde nicht angezeigt. Vermutlich ist noch kein Neustart erfolgt.

 Re: Thematurnier
Autor: wanaka (Name eingeloggt sichtbar)       Lebende RS LegendeDatum: 23.09.2015 09:48

Ja, schaun wir mal, wann das Turnier vielleicht mal losgeht!

 Re: Thematurnier
Autor: hoffi2001 (Name eingeloggt sichtbar) Datum: 23.09.2015 20:36

ich denke doch dass die Tabelle so noch gelöscht wird sieht ja furchtbar aus schliesslich will ja keine 0 stehen haben. gruß hoffi

 Re: Thematurnier
Autor: trx (Name eingeloggt sichtbar)       AdministratorDatum: 23.09.2015 22:27

Das Turnier startet heut um Mitternacht neu.

 Re: Thematurnier
Autor: Hado (Name eingeloggt sichtbar)       ForscherDatum: 23.09.2015 22:30

Prima.Ich drücke die Daumen, dass alles klappt.

[ Ganz nach oben  |  Druckansicht  |  Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag ]
Themaoptionen
 Bewertung:
0 (0 Stimmen)
0 0


0 Benutzer-Abos
16 Beiträge

Auf diesen Beitrag antworten
 Ihr Name:
 RS-User, Passwort:  
Anonymes schreiben deaktiviert.

 Ihre Email-Adresse:
 Betreff:
*smile*

:-D

;-)

*grins*

*kicher*

*anstoss*

*top*

*puh*

*hmmm*

*staun*

*cool*

*sauf*

*wow*

[X-P]
[8o]

*hot*

*fiesgrins*

*wütendwerd*

*rofl*

:)

*grrr*

*wunder*

*schnief*

*heul*

:->

*thc*
• Hiermit bestätige ich, dass ich mit meinem Forumsbeitrag keine anderen Personen oder Institutionen provoziere, beleidige, persönlich angreife oder bloß stelle.
• Des Weiteren erkläre ich mich damit einverstanden, dass mein Beitrag bei Zuwiderhandlung ohne Kommentar von remoteSchach gelöscht wird und ich unter Umständen von der aktiven Teilnahme am Forum ausgeschlossen werde.
• Das hat zur Folge, dass meine Beiträge sachlich, freundschaftlich und sinnvoll im Hinblick auf den Zweck des Forums formuliert sein müssen.
Ich versichere, dass ich diese Bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert habe.
 [Forumtipps...]   
Schachbrett
a
b
c
d
e
f
g
h
8
8
7
7
6
6
5
5
4
4
3
3
2
2
1
1
a
b
c
d
e
f
g
h

Schachbrett
[Grundstellung|Lade FEN]
Einfügen als [Bild|Tooltiplink|Popup]

Züge vom Brett
 
[löschen]
Einfügen als [Tooltiplink|Popup]


© Copyright 2000-2024 remoteSchach.de
Startseite | Impressum | Datenschutz | AGB | EMail ]